Skip to main content
Unternehmen

Wir stellen unseren neuen Software-Vertriebsleiter vor

08. November 2023

Alexander Hoffmann bringt umfassende Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit in neue Position

Mit Alexander Hoffmann stellen wir unseren neuen Chief Sales Officer (Gesamtvertriebsleitung Software) vor und stärken unseren etablierten Vertrieb. Er übernimmt damit die Position von Jaqueline Savli, die aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Hoffmann, 48 Jahre alt und verheirateter Vater von zwei Söhnen, wechselt von der vitagroup, wo er als Vice President Sales & Business Development tätig war, zu uns. Die gestandene Führungskraft bringt umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen und der Beratung von Unternehmen sowie der Entwicklung von Geschäftsmodellen für verschiedene Bereiche des Gesundheitsmarktes mit, unter anderem bei Abbott und IBM Deutschland.

"Das deutsche Gesundheitswesen steht vor einer bedeutenden Veränderung, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie Patienten versorgt werden, grundlegend zu verbessern. Die Einführung von Interoperabilität im Gesundheitswesen verspricht eine nahtlose Integration von Gesundheitsdaten und einen reibungslosen Informationsaustausch zwischen verschiedenen Gesundheitseinrichtungen. Die Zusammenarbeit zwischen Regierung, Gesundheitseinrichtungen, Softwareentwicklern, IT-Unternehmen und anderen relevanten Stakeholdern ist entscheidend, um diese positive Entwicklung voranzutreiben. Das Unternehmen März ist ein etablierter Player im Markt, der mit der März Health Suite über eine konzeptionell und funktional ausgereifte und vollständig entwickelte zentrale Datenintegrations- und Interoperabilitätsplattform (IOP) verfügt. Ergänzt wird das durch ein hohes Know-how der Mitarbeiter sowie dem breiten Angebot aus dem Systemhausportfolio, - und das alles aus einer Hand. Auf dieser Basis möchte ich dazu beitragen, die etablierte Struktur zu stärken und den Vertrieb zielgerichtet auszubauen. Gemeinsam wollen wir die Vernetzung und Interaktion unabhängiger Partner sicherstellen und ein Wertschöpfungsnetzwerk zum Wohl des Patienten schaffen“, beschreibt Alexander Hoffmann selbst seine Ziele in der neuen Position.

Auch Andreas Kumbroch, Vorstand der März AG, freut sich auf den neuen Software-Vertriebsleiter: „Wir sind froh, eine leidenschaftliche, authentische und ambitionierte Vertriebs- und Managementpersönlichkeit für unser Unternehmen gewonnen zu haben, die zudem sehr tief im Thema steckt. Mit ihm wollen wir unsere Präsenz beim Kunden weiter ausbauen. Während seiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen hat er sich ein sehr großes Netzwerk geschaffen, mit dem wir neben den Krankenhäusern auch neue Zielgruppen für unsere Softwarelösungen erschließen wollen und damit die intersektorale Kommunikation im Gesundheitswesen gestalten.“

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktuellste Beiträge

Projektbeteiligungen

Treffpunkte

DMEA 2024

09. bis 11. April 2024, Messe Berlin

Gesundheitskongress des Westens

17. - 18. April 2024, Kongresszentrum Gürzenich Köln