Zum Hauptinhalt springen

DMEA 2026

DMEA 2026

Halle 4.2 | Stand E-107

Wir ermöglichen intelligente Gesundheitsversorgung – gemeinsam

Wenn Daten, Infrastruktur und IT-Sicherheit als Einheit funktionieren

2026 ist für viele Kliniken ein Wendepunkt und zugleich eine große Herausforderung: Die Krankenhausreform verschärft den Handlungsdruck zunehmend. Gleichzeitig müssen Patientensicherheit und Wirtschaftlichkeit ständig gewährleistet sein. Umfangreiche Dokumentationsanforderungen binden wertvolle Zeit. Medizinisches Personal kämpft mit fragmentierter IT und Cyberbedrohungen nehmen spürbar zu. In dieser Situation kann Künstliche Intelligenz (KI) entlasten.

KI-gestützte Prozesse:
Auf die Grundlagen kommt es an

Intelligente, KI-gestützte Gesundheitsversorgung kann nur funktionieren, wenn die einzelnen Systemlandschaften nahtlos zusammenspielen. März bietet dafür eine stabile Plattform: Ein dreistufiges Infrastrukturmodell aus leistungsfähigen Netzwerken sowie hybriden Server- und Speicherarchitekturen, geschützt durch resiliente Sicherheitslösungen und spezialisierte IT-Teams, die den Betrieb kritischer Systeme dauerhaft sicherstellen und überwachen. IT-Sicherheit ist dabei integraler Bestandteil der Versorgung – konform zu B3S, KRITIS und NIS2. Mit Lösungen wie Managed iSOC und Managed SASE sorgen wir für ganzheitlichen Schutz, permanente Überwachung und sichere Vernetzung in hochkritischen Umgebungen.

Perspektivwechsel:
IOP + IT = (wirksame) KI

Auf dieser Basis erfassen Anwendungen wie März|DocAssist und März|NurseAssist medizinisch relevante Informationen direkt im klinischen Alltag. Die März|HealthSuite (MHS) führt diese als zentrale, interoperable Datenintegrations- und Kommunikationsplattform (IOP) zusammen. Daraus entstehende granulare und standardisierte Gesundheitsdaten sind für klinische Prozesse nutzbar. Medizinisches Personal erhält bedarfsgerecht die richtigen Informationen am richtigen Ort und wird in dokumentations- und entscheidungsintensiven Abläufen spürbar entlastet.

Halle 4.2 | Stand E-107

Auf der europäischen Leitmesse für digitale Gesundheitsversorgung zeigen wir Ihnen, wie März aus isolierten Daten einen vernetzten Versorgungsraum realisiert, der nicht nur technisch widerstandsfähig ist, sondern den Menschen dient. Unsere März|Mobile bieten einen intelligenten Arbeitsplatz als Ausgangspunkt für Ihre mobilen und digitalen Behandlungsprozesse.
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen auf der DMEA. Sprechen Sie mit uns über Ihre individuellen Herausforderungen und entwickeln Sie gemeinsam mit uns Ansätze, wie wir Ihre technischen Grundlagen auf ein neues Level bringen können. Bis bald in Berlin.

Formular ausfüllen, abschicken und Sie erhalten von uns Ihren persönlichen, kostenfreien Ticket-Gutschein (Voucher Code) für Ihren Besuch auf der DMEA 2026.


Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Geben Sie bitte Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens an.
Bitte geben Sie die PLZ an.
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Mailadresse an.
Ungültige Eingabe
Bitte erläutern Sie kurz, worum es geht.
Gibt geben Sie den Sektor an, in dem Sie tätig sind.
Ich interessiere mich für folgende Lösungen:(*)
Ich interessiere mich für folgende Lösungen:
Bitte wählen Sie in Thema aus.
Datenschutz(*)
Datenschutz
Ungültige Eingabe